Donnerstag, 5. November 2009

Marxismus, Zentralbanken und die zukünftige Deflation

Finance:

by Goldseiten Blog

Marxismus und die Zentralbanken

Was hat Marxismus oder Kommunismus mit der Deflation unseres Geldsystems zu tun? Das werden Sie sich jetzt wohl fragen. Oder auch: Wo wird das alles hinführen?

Man müsste meinen, dass fast jeder schon gemerkt hat, dass irgend etwas mit dem, was die Medien (oder besser deren Politiker) über politische, finanzielle und wirtschaftliche Themen von sich geben, nicht stimmt und dem was tatsächlich passiert.

Wenn man das verstanden hat, dann ist der nächste Schritt der Überlegung: Wie konnte es dazu kommen?

Gut, es könnte nur Zufall sein, dass die großen monetaristischen und wirtschaftlichen Ideen und Theorien ( zumindest für das Fußvolk ) vollkommen falsch waren.

Zum Beispiel Keynesianismus hat die Welt bis zum Abwinken verschuldet, Globalisierung brachte der Welt gigantische Ungleichgewichte in allen Bereichen und der Kommunismus brachte ca. 50 Millionen Tote in Russland in den 20er und 30er Jahren.

OK. Keynes hat im Moment so seine Probleme und der Globalisierung ging es auch schon mal besser, aber Kommunismus ( wieder mal in den Kinderschuhen ) ist am Kommen und das war auch nicht so schwer vorauszusagen.

Wenn der Pendel in eine Richtung ausschlägt, bis er ansteht, dann geht es mit Gewalt in die andere Richtung und das ist das Natürlichste der Welt.

Und wer hat von diesen Bankern, den Geldverschwendern und unverhohlenen Materialisten, der Völlerei, die im TV ständig gezeigt wird, dem Anbeten der Superreichen nicht irgendwie die Nase voll?

Aber was hat das alles mit Deflation zu tun?

Um den Zusammenhang zu erklären, muss man zuerst einmal den Marxismus und seine Herkunft untersuchen. Der Zusammenhang stellt sich dann erst im zweiten Teil heraus ... weiterlesen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen